Happy Birthday, Melanie!

Melanie Anna Safka wird heute 70 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Melanie ist eine amerikanische Sängerin, die mich in meiner Jugend sehr inspiriert hat. Durch das Woodstock-Festival ist sie weltweit bekannt geworden. Laut Wikipedia ist ihr Auftritt dort eher zufällig entstanden, weil sich eine andere Band geweigert hatte, im Regen zu spielen und sie so deren Platz bekam. Und wenn es stimmt, das sie dort als einzige Künstlerin nicht unter Drogen stand…. Hut ab!

Melanie ist ihren / unseren Idealen von damals immer treu geblieben. Sie ist sozial engagiert, tritt immer wieder aktiv gegen Gewalt, für Frieden und Freiheit ein. Und sie ist vor allem eine fantastische Sängerin.

Hier einer meiner Lieblingslieder von YouTube. Nicht nur, weil Melanie da einfach fantatstisch singt, sondern auch weil die Bilder vom Publikum einen heute wirklich zum Lachen bringen:

Mehr Informationen gibt es auf ihrer eigenen Homepage.

Und natürlich an vielen anderen Stellen im Internet…..

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.